Montag, 10. August 2009

Fast and Furious 4


"Vor acht Jahren ließ FBI-Agent Brian O’Connor (Paul Walker) seinen kriminellen Kumpel Dominic Toretto (Vin Diesel) absichtlich entkommen. Daraufhin setzte sich Dominic, ein Speed-Fanatiker mit dem Hang zu krummen Dingern, aus den USA ab. Mittlerweile überfällt er mit Freundin Letty (Michelle Rodriguez) in der Dominikanischen Republik Tanklaster im ganz großen Stil. Aber das FBI sitzt ihm im Nacken, so dass er sich genötigt sieht, seine Braut zu verlassen, um sie zu schützen. Als Letty kurz darauf in Los Angeles ermordet wird, schwört Dominic Rache und kehrt in die Staaten zurück, um ihren Mörder aufzuspüren. Die Spur führt zu dem mexikanischen Drogenbaron Braga, dessen wahre Identität jedoch niemand zu kennen scheint. Das FBI ist seinerseits Braga dicht auf den Fersen. So arbeiten die alten Freunde/Rivalen Dominic und Brian bei der Jagd nach dem Drogenboss plötzlich Hand in Hand – jedoch auf verschiedenen Seiten des Gesetzes…"
http://www.filmstarts.de/kritiken/83679-Fast-%26-Furious.html

Auf den vierten Teil habe ich mich lange gefreut, seit dem Tag an dem mir mein Bruder davon erzählt hatte, also ungefähr August 2008. Den Trailer gesehen und schon konnte ich den Tag nicht mehr erwarten bis dieser Film die Kinos erreicht. Alles wieder wie in den ersten beiden Teilen. "New Model. Original Parts." YES!
Vin Diesel, Paul Walker und Michelle Rodriguez.
Als ich den Film gesehen habe war ich hin und weg. Mir gefiel so gut wie alles.
Innerhalb der ersten 30 Minuten war ich: verwirrt, traurig und glücklich.
1. "Den kenn ich doch?"
2. "Das können die doch nicht machen!"
3. "WOOH Skyline!"
Mit diesem Teil wurden die ersten drei prima miteinander verbunden. Die Rennen durch die Höhlen an der mexikanischen/amerikanischen Grenze war unbeschreiblich, die Geschwindigkeit, die Manöver, bis hin zu technischen Spielereinen war alles dabei.

Die Autos, na ja nicht wirklich alle, ein Traum. Wie gesagt, Skyline! Skyline, Chevy, Hummer, Porsche, BMW, Mustang und Charger. Alles ist eigentlich vertreten und so gut wie alles wird platt gemacht. Stunts gibt es natürlich auch wieder ohne Ende, Straßenrennen, Verfolgungsjagden und viel lautes Motorengeheule.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen